Die richtige Pflege für schöne Männerhaut

Eines ist Fakt: Männerhaut braucht genauso viel Pflege wie die der Damen. Jedoch sollte diese Pflege auf die ganz speziellen Bedürfnisse der männlichen Haut angepasst werden. Denn obwohl die “Zwangspflege”, die die Damen oft von ihren Männern verlangen, gut gemeint ist, kann sie doch mehr schaden als helfen.

Gesichtspflege Männer – Weniger Fette für glatte und reine Haut

Das Wichtigste was man über die männliche Haut wissen muss ist, das sie mehr Hornschichten aufweist, als die der Damen. Aus diesem Grund ist sie zwar unsensibler aber ist trotzdem nicht gefeit vor dem Auftreten lästiger Falten und Hautunreinheiten. Pflegeprodukte, die speziell für Männer entwickelt wurden, berücksichtigen dies und beinhalten weniger Fette als die Produkte, die für Frauen entwickelt wurden. Wenn die Herren der Schöpfung also zu den Pflegeprodukten der Damen greifen würden, würde ihre Haut stark zu Unreinheiten neigen.

Gesichtspflege Männer – Die richtige Reinigung

Was die Reinigung der Haut angeht, müssen jedoch keine großen Unterschiede beachtet werden. Bei Männer- und Frauenhaut gleichermaßen sammeln sich Fette und Schmutz an und verstopfen die Poren. Deswegen sollte auch beim Mann auf eine milde Waschlotion zurückgegriffen werden, die den täglichen Schmutz von der Gesichtshaut abwäscht.

Doch nicht nur die äußeren Einflüsse haben eine Wirkung auf die Gesichtshaut der Männer. Auch der Lebenswandel hinterlässt Spuren. Gelegentliches Ausschlafen tut deswegen nicht nur der Seele gut.

Gesichtspflege Männer – Schonende Rasur

Die tägliche Rasur beansprucht die männliche Haut stark. Deswegen sollte jeder Mann Gegenmaßnahmen ergreifen, die die Haut beruhigen und schonen. Ein sogenanntes Pre-Shave hilft vor allem bei der elektrischen Rasur. Die Haare werden optimal auf die Rasur vorbereitet, sodass auch bei öfterem Rasieren auf derselben Stelle die Haut nicht überbeansprucht wird. Bei der Nassrasur wirkt ein guter Rasierschaum wahre Wunder. Auch hier werden die störrischen Haare “aufgeweicht”, sodass das Ergebnis einfach und hautschonend erreicht wird.

Herrenunterwaesche

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.